Wagner Sanitär - der Werdegang unseres Betriebs

Seit über 70 Jahren Ihre Firma des Vertrauens aus Rosenheim!

Gegründet wurde das Unternehmen nach einer langen Tradition des Spenglereihandwerks in der Familie Wagner 1947 von Herrn Ernst Wagner sen. in Rosenheim.


Ernst Wagner GmbH - ca. 1948 Rosenheim

Ernst Wagner GmbH - Nachkriegszeit

Meisterbrief Ernst Wagner Sen. 1943 - Wien Österreich

Diese Tradition reicht jedoch noch weiter zurück. Bereits der Vater des Firmengründers Herr Ernst Wagner sen. sen. erlernte 1907 in Wien das Spenglerhandwerk und wurde 1923 zum Spenglermeister. Sein Sohn folgte Ihm in diesem Beruf und wurde 1943 ebenfalls zum Spenglermeister in Wien.

Nach dem 2. Weltkrieg zog es die Familie Wagner von Wien nach Rosenheim, wo Herr Ernst Wagner sen. 1947 die Firma Wagner als Installationsbetrieb und Spenglerei für Gas und Wasser in Rosenheim in der Kaiserstrasse 36 gründete.

1951 erfolgte durch den Eintritt der gleichberechtigten Teilhaberin Frau Maria Feigl die Gründung einer Gesellschaft des bürgerlichen Rechts.

1980 wurde der Betrieb von Herrn Ernst Wagner jun. übernommen. Nachdem der Betrieb sich kontinuierlich vergrößerte zog das Unternehmen 1987 von der Kaiserstrasse 36 in die Theodor-Gietl-Strasse 2 in Rosenheim.

Die Familientradition setzt sich fort -
Seit 2000 sind Herr Alexander Wagner, Dipl. Ingenieur und
Herr Robert Resch, Betriebswirt des Handwerks Geschäftsführer der Ernst Wagner GmbH.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ernst Wagner GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt